12.05.2023 / Agenda Währing

1000 Blätter me(e)hr unterstützt drei Theresia-Anträge in Währing!

Die Agenda-Gruppe 1000 Blätter me(e)hr hat 2021 das Projekt „Theresia – mach deinen Gehsteig grün“ gestartet. Es wurden Theresias, große Blumentröge mit entsprechender Bepflanzung, am Gehsteig entlang der Hausfassaden als Mikrovorgärten aufgestellt. Der Gehsteig ist öffentlicher Grund. Alle Bewohner:innen haben – mit einer entsprechenden Genehmigung des Magistrats – die Möglichkeit, solche Töpfe aufzustellen.

 

Ganz wichtig dabei ist die Breite des Gehsteigs. Wer unsicher ist, ob der Gehsteig vorm Haus breit genug für eine Theresia ist, findet auf der Projektseite der Agenda-Gruppe neben dem Antragsformular und zusätzlichen Informationen zu den Theresias auch einen Stadtplan, wo derzeit für einen Teil von Währing eingezeichnet ist, welche Gehsteige breit genug sind.

 

Um mehr Nachahmer:innen zu motivieren, wurde nun von 1000 Blätter me(e)hr das Formular neu gestaltet, damit die Antragstellung noch einfacher wird. 

 

Für drei genehmigte Anträge will 1000 Blätter me(e)hr 2023 die jeweilige Gebühr übernehmen. Wer also plant, eine eigene Theresia aufzustellen, schickt ein Foto/eine Kopie vom genehmigten Antrag an 1000blaetter@agendawaehring.at – die ersten drei Einsender:innen werden unterstützt!