09.04.2020 / Agenda Währing

Kleine Mutmacher für schwere Zeiten

Die letzten Wochen waren für viele Menschen eine Herausforderung und mit der Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen heißt es nun noch ein wenig länger durchzuhalten. Dabei ist es wichtig sich auf die positiven Dinge zu besinnen und weiterhin einander zu unterstützen.

 

Wir haben uns dazu zwei kleine Mutmacher überlegt, die dabei helfen. Denn es ist genau in Zeiten wie diesen wichtig sich immer wieder zu fragen: "Was macht mir Mut?" und "Worauf freue ich mich, wenn die Krise überstanden ist?". Die beiden kleinen Plakate, die wir entwickelt haben können, sie einfach im Stiegenhaus oder im Lift anbringen. So können alle Nachbarinnen und Nachbaren ihre eigenen Gedanken teilen. So entsteht gemeinsam eine Sammlung an Dingen, die uns für die nächsten Wochen Mut geben und Dinge, auf die wir uns freuen können, wenn wir diese Krise gemeinsam gut überstehen.