14.10.2019 / Agenda Währing

Neue Tafel markiert Ausgangspunkt für die Walkingrouten in Währing

Als sich vor 2 Jahren die Gruppe Tu was!  der Agenda Währing formierte, drückte sie ihr Gruppenziel so aus: Wir wollen unseren Bezirk- neben allem, was Währing sonst noch ausmacht- ein bisschen mehr zum Fitnesscenter für alle machen! „Unsere Zielgruppe, für die wir gestalten wollen, sind nicht die Marathoniken, nicht die im Vereinssport Aktiven oder Sport- HandyApp- Afficionados, sondern uns berührt viel mehr: Die Walking- Stöcke, die irgendwann ein wohlgemeintes Geschenk waren oder die in einem ambitionierten Moment erworben wurden, sind noch (fast) neuwertig, bei ihrem Anblick drückt halt das Gewissen...“ Auch allen, die öfters denken, dass "Sport schon gut für die Gesundheit wäre, aber allein tu' ich's ja doch nicht" will die Gruppe zurufen: Ja, es ist immer gut und lohnend, etwas zu tun! Gut für Körper, Geist und Seele.

 

Und in den letzten beiden Jahren hat sich viel getan. Um das Engagement der Gruppe zu würdigen und mehr Menschen zu motivieren gemeinsam mehr Bewegung zu machen, wurde durch den Bezirk nun eine Tafel errichtet, die den Ausgangspunkt der TU WAS! Walkingrouten markiert. Dazu gab es auch eine feierliche Eröffnung durch Bezirksvorsteherin Mag.a. Silvia Nossek und im Anschluss ein gemeinsames Walking quer durch den Bezirk.

 

Für alle die jetzt auch mal wieder die Motivation packt: der Tu was!-Walkingtreff findet an jedem 2. Donnerstag im Monat statt. Die Gruppe trifft sich um 16:00 Uhr am Aumannplatz und walkt dann eine Stunde in unterschiedlicher Formation, wie es sich ergibt. „Wir freuen uns über jede/n, die/der sich den 'letzten Kick' dann doch gegeben hat.“ Die Informationen zu den Walkingrouten sind der Informationstafel am Aumannplatz zu entnehmen und können auch jederzeit selbstständig abgegangen werden.

 

Ein weiteres Angebot der Gruppe:

Jeden Freitagnachmittag von 17.00 bis 19.00 gibt es das offene Volleyballspielen im Währinger Park, wo Hans Günzl, selber begeisterter Volleyballspieler, auf MitspielerInnen wartet. Schon ab 2 Personen kann man dieses Spiel einfach besser ausüben als allein.

Miteinander geht Tu was! einfach besser!