17.04.2023 / Agenda Währing

Plauderbank auf der Türkenschanze

Die Plauderbank ist ein Angebot, damit Menschen im Stadtteil miteinander ins Gespräch kommen und wurde letztes Jahr von der Agenda Währing ins Leben gerufen. Nun wird am Vorplatz zum Haus an der Türkenschanze, dem Wohnheim für ältere Menschen, im Mai eine solche Bank eröffnet.

 

Eine schattige Rundbank vor dem Haus an der Türkenschanze wird zur Plauderbank

 

In dem schattigen Bereich vor dem Haus stehen zwei Rundbänke. Eine dieser wird jetzt mit Plauderbank-Schildern ausgewiesen. Die Gruppe Lebenswertes Gersthof möchte in Zusammenarbeit mit den Menschen vor Ort einmal wöchenlich im Juni jeden Freitag von 10 bis 11 Uhr für das Plaudern zur Verfügung stehen. Ob Menschen aus dem Wohnheim oder der Umgebung, jede und jeder kann die Plauderbank für einen Austausch nutzen. Dieser Begegnungsort ist eine gute Gelegenheit, um das Sozialleben und den Zusammenhalt zu stärken und Vereinsamung entgegenzuwirken.

 

Wer plaudert mit? Mitmachen und vor Ort plaudern.

 

Wer bei der Plauderbank an der Türkenschanze mitmachen will, der meldet sich per E-Mail oder Telefon unter +43 660 5148753.

 

Projekt

Plauderbänke

Agendagruppe
Lebenswertes Gersthof