1000 Blätter me(e)hr

Unserer Gruppe ist das Grüne in Währing sehr wichtig, weshalb wir uns mit dem Thema „Bepflanzung“ beschäftigen.

 

Unsere Vision:  Das TausendBlättermeer! Währing ist ein Bezirk mit hohem Grünanteil in bestimmten Grätzln, der soll erhalten bleiben. Währing soll aber auch dort grün werden, wo es bisher grau ist. Und da ist noch viel Potenzial!

 

Zu unseren Zielen zählt zum einen konkrete Begrünungsmaßnahmen einzuleiten, zum anderen greifbare Wege und Konzepte zur Bewusstseinsbildung für die Wichtigkeit von Grünräumen in der Großstadt zu entwickeln.

 

Mehr in unserem Leitbild!

Projekte

Pflanz dir was!

Bäume in die Gassen!

Kooperation mit der Universität für Bodenkultur

Theresia – mach deinen Gehsteig grün


Kontakt

Die Agenda-Gruppe kann direkt über 1000blaetter@agendawaehring.at erreicht werden.

 

Anmeldungen zu Treffen und Fragen zum Agenda-Prozess bitte an Gruppen-Betreuer Jakob Winkler