Agenda Währing

Meine Nachbarschaft macht tolle Sachen – wie gelingt das?

Komm vorbei am 19.6. und hole dir Ideen für die Nachbarschaft!

Das Zuversichts-Labor der Agenda Währing unterstützt dich dabei Nachbar:innen erfolgreich anzusprechen und für gemeinsame Aktivitäten zu gewinnen. Ob ein gemeinsamer Garagen-Flohmarkt, die erfolgreiche Mülltrennung im Haus, eine Kleidertausch-Party, ein Schach-Turnier oder kleines Straßenfest – was braucht es, damit ich meine Nachbarschaft für eine gemeinsame Aktion begeistern kann? Mit einfachen Methoden für die nachbarschaftliche Vernetzung und der Suche nach Gemeinsamkeiten wollen wir an Fähigkeiten arbeiten, die uns helfen Nachbarschafts-Aktionen umzusetzen. Komm vorbei und teste im Zuversichts-Labor, wie du in deiner Nachbarschaft dazu beitragen kannst, dass unser soziales Netz im Grätzl stärker wird. Wir arbeiten gemeinsam an einer bunten, fairen und starken Nachbarschaft.

Ab 17 Uhr kochen wir gemeinsam günstig und gesund, ab 18 Uhr startet das Zuversichts-Labor mit Vortrag, Workshop und Buffet zur Vernetzung. Mit einer Überraschung aus der Nachbarschaft wollen wir den Abend ausklingen lassen.



Ort

KunstbeTrieb, Klostergasse 11