Agenda Währing

Treffen: Bewegung im öffentlichen Raum

Währing als Erholungs- und Bewegungsraum, in dem ich sportliche Aktivitäten ausüben kann, ist das Ziel dieser Arbeitsgruppe.

Freiluft-Fitnessgeräte an gut erreichbaren öffentlichen Orten, ein Volleyballplatz im Währinger Park, kostenlose Sportangebote für Jugendliche, die auf den Bedürfnissen der Jugendlichen ansetzen (Markierung Basketball, Volleyballnetz) und Laufstrecken mit Längenangaben durch den Bezirk wurden als mögliche Maßnahmen im ersten Brainstorming gesammelt. Fokus dieser Gruppe ist, kostenlose bzw. leistbare Sportangebote für verschiedene Zielgruppen im Bezirk zu schaffen - auch ohne bauliche Maßnahmen.

Beim Treffen am 18.9. werden wir ein Leitbild erstellen, eine/n GruppensprecherIn wählen, einen Gruppennamen überlegen und die Präsentation vor der Steuerungsgruppe im November vorbereiten. 



Ort

Café Schopenhauer, Staudgasse 1, 1180 Wien


Kontakt

sabine.gstoettner@agendawähring.at