Agenda Währing

Treffen: Initiativen und Räume für Währing

Die Interessierten rund um dieses Thema möchten mit verschiedensten Initiativen soziale und kulturelle Impulse für Währing setzen.

Diese sind etwa generationenübergreifende Bewegungsangebote, bewusste Ressourcennutzung (z.B. Foodsharing-Kühlschrank, Reparaturcafé, Tauschzentrale) oder auch die Organisation eines nicht an Konsum gebundenen Aufenthaltsraumes. Es soll auch nach Räumen gesucht werden, die z.B. im Rahmen einer Zwischennutzung oder einer Kooperation etwa mit Theatern/Cafés für Initiativen oder Veranstaltungen genutzt werden können. Beim letzten Treffen haben wir uns überlegt, welche Infrastruktur gebraucht wird, welche Nutzungsmöglichkeiten ein Raum bieten und welche Eigenschaften er haben soll.

Die Gruppe trifft sich das nächste Mal am Do. 19.10. um 18:30 Uhr im neuen Agendabüro im KunstbeTrieb, Klostergasse 11/Ecke Kreuzgasse. Wir werden bei diesem Treffen beginnen, eine Vision für unser Gruppen-Leitbild zu entwickeln und einen Namen für die Gruppe überlegen. Bei Interesse am Thema einfach vorbeikommen oder eine Nachricht an anna.sonnleitner@agendawähring.at schicken!



Ort

Agendabüro, Klostergasse 11, 1180 Wien, c/o KunstbeTrieb


Kontakt

anna.sonnleitner@agendawähring.at