Semmel-Karussell

Neuer Fairteiler


Es gibt einen neuen Standort eines Fairteiler-Kühlschranks im Kunst- und Kulturzentrum Semmelweißklinik! Er besteht aus einem Turm-Eiskasten mit Gefrierfach. Aufgestellt ist das „Semmel-Karussell“ öffentlich zugänglich auf der Rampe hinter dem Haus Nr. 4 im Außenbereich.

Befüllt werden darf der Kühlschrank von jeder und jedem, die/der sich für die Rettung von noch genießbaren Lebensmitteln engagieren will, die allen frei zur Entnahme stehen.

Um die Hygiene im Kühlschrank sicherzustellen, werden täglich die Lebensmittel kontrolliert und aussortiert.

Der Fairteiler-Kühlschrank wird u.a. mit überschüssigen Lebensmitteln eines nahegelegenen Supermarktes gespeist. Für die Abholung der Lebensmittel aus dem Supermarkt kann sich jede*r bewerben über die Online-Plattform.